Kapuze mit Pulli
Was
It's a me...

Ich bin übrigens Nils.

Normalerweise mache ich etwas ganz anderes. Eigentlich bin ich nämlich Softwareentwickler.

Aber jeder braucht ja mal eine Pause von der Arbeit am Bildschirm. Und da ich auch gerne zeichne, habe ich 2020 angefangen, Designs für den Druck auf Shirts und Pullis zu entwerfen.

Die ersten Entwürfe habe ich mit dicken Markern in alte Zeitschriften gemalt.

It's a me...
It's a me...

Um ehrlich zu sein, übt die Herstellung bedruckter Shirts schon immer eine gewisse Faszination auf mich aus.

Als mein Vater Anfang der 90er mit einem Tintenstrahldrucker nach Hause kam, habe ich schon damals versucht, mit Hilfe von Transferfolien und Muttis Bügeleisen meine ersten T-Shirts selbst zu gestalten. Allerdings hat das nie so richtig funktioniert und die Ergebnisse waren eher enttäuschend.

Wahrscheinlich ist die Pandemie nicht ganz unschuldig daran, dass ich mich nach so vielen Jahren mit großer Freude wieder in dieses Thema stürzen durfte.

Diesmal aber mit dem richtigen Equipment.